Der Weg zur Traumfigur in Zeiten der Krise

Frühlingsgefühle nutzenAktuell überschattet das Corona-Virus die ganze Welt. Kein Land ist vor dem Covid-19 Virus sicher. Die Regierung rät, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Das fällt vor allem bei schönem Wetter schwer. Gerade jetzt haben die Menschen aufgrund von Kurzarbeit viel Zeit und möchten diese ungern im Haus verbringen. Die Corona Krise belastet Familien und Singles gleichermaßen. Die einen kommen mit der übertriebenen Nähe nicht klar, die anderen wünschen sich nichts mehr, als einen Partner an ihrer Seite. Damit das klappt, ist eine gute Figur kein Nachteil. Wie kann man diese schwierige Zeit nutzen, um die Traumfigur zu erreichen und nach der Krise richtig durchzustarten?

Doch die Partnersuche ist aufgrund der Corona Krise erschwert. Cafés, in denen man Leute Kennenlernen könnte, haben geschlossen, ebenso wie Diskotheken. Die Temperaturen steigen und der Frühling und der Sommer kommen trotz Corona Krise. Das bringt die Hormone in Schwung. Sicher ist schon jetzt, dass es ein Leben nach der Corona Krise geben wird. Je heftiger die Corona Krise, desto schöner wird die Zeit nach der Krise sein.

Jetzt an Morgen denken

Es ist nachvollziehbar, dass die Corona Krise den Menschen an die Belastungsgrenze führt. Eingesperrt auf ein engsten Raum, fühlen sich alle Beteiligten unwohl. Doch es sollte nicht vergessen werden, dass es eine Zeit nach der Krise geben wird. Und dann kann all das nachgeholt werden, was aktuell nicht möglich ist. Nach der Krise können endlich wieder Zärtlichkeiten ausgetauscht werden und das Thema Erotik bekommt eine ganz neue Bedeutung. Auch beim Flirten wird es ganz anders zugehen.

Das Bedürfnis nach Nähe wächst von Tag zu Tag und wird die Menschen für die Zeit nach der Krise beflügeln. Bestenfalls bereiten Sie sich schon jetzt auf die Zeit nach der Corona Krise vor! Wahrscheinlich haben Sie schon lange den Wunsch, an Ihrer Figur zu arbeiten. Ein durchtrainierter Körper ist ein Zeichen von Disziplin und Motivation, das macht sexy. Nehmen Sie also jetzt Ihre Traumfigur in den Angriff und genießen Sie die Blicke nach der Corona Krise. Ihre Traumfigur wird Ihnen beim Flirten mehr Selbstvertrauen geben.

Sport hilft in vielen Bereichen

TraumfigurBei dem Training sollten Sie daran denken, dass Sie das Training nicht nur den kommenden Partner machen. Die körperliche Aktivität wird auch dazu führen, dass Sie sich zufriedener fühlen. Sport ist der geniale Ausgleich zur Quarantäne. Das hebt die Stimmung und Sie denken positiver. Es ist die perfekte Möglichkeit um Frust abzubauen. Nach den ersten Trainingseinheiten werden Sie merken, wie Sie sich ausgeglichener fühlen. Mit jedem Training gelangen Sie einen Schritt näher Richtung Traumfigur. Fitnesstraining wird Sie durch die Corona Krise begleiten. Wenn Sie jetzt Zeit und Kraft investieren, werden Sie nach der Krise ein neuer Mensch sein.

Die besten Tipps und Wege, im Rahmen der Krise Sport zu machen, um nach der Krise so fit wie noch nie zu sein

1. Joggen oder Spazieren

Je nachdem in welchem Bundesland Sie leben, können Sie auch weiterhin draußen joggen gehen. Dabei sollten Sie allerdings bewusst Abstand zu den anderen Personen halten und bestenfalls alleine joggen. Joggen ist ein effektiver Weg, Kalorien zu verbrennen und einen Ausgleich zum Sitzen zu schaffen. Falls Sie bisher selten bis nie gelaufen sind, dann sollten Sie es auf dem Weg zu Ihrer Traumfigur nicht übertreiben. Starten Sie mit dem Spazieren und steigern Sie sich leicht. Spazieren Sie größere Runden in einem schnelleren Tempo, bis Sie sich für das Laufen bereit fühlen. Falls es bei Ihnen die Ausgangssperre gibt, dann können Sie es auch wie ein Franzose halten, der auf seinem Balkon einen Marathon gelaufen ist.

Beim Laufen gilt grundsätzlich, dass es sich ab dem ersten Schritt lohnt. Ein Schritt ist mehr, als wenn Sie auf dem Sofa sitzen bleiben. Experten raten jedoch zu einer Zeit von mindestens 30 Minuten. Je länger Sie durchhalten, desto besser, dann die Fettverbrennung fängt erst ab einer halben Stunde so richtig an. So gelangen Sie auf dem schnellsten Weg zur Traumfigur. Sie brauchen lediglich angemessene Kleidung und ein paar Sportschuhe.

 

2. Yoga

Falls das Haus lieber nicht verlassen werden möchte, ist Yoga eine gelungene Alternative. Auf YouTube gibt es zahlreiche Programme, die mit angenehmer Musik hinterlegt sind und kostenfrei für alle zugänglich sind. Sie brauchen dafür lediglich eine Gymnastikmatte. Als alternative können Sie auch einen bequemen Teppich unter Ihren Rücken legen. Yoga ist ein Ganzkörpertraining und dient in erster Linie dazu, die innere Ruhe zu finden. Yoga sollte nicht unterschätzt werden.

Anfänger starten am besten mit einem Anfängerkurs, indem die zentralen Figuren ausführlich erklärt werden. Mit Yoga werden Sie eher weniger Muskeln aufbauen, aber zumindest an Ihrer Haltung arbeiten. Falls die Kurse auf YouTube nicht ansprechend sind, kann auch auf “Peace Yoga Berlin” oder “yellow yoga” zurückgegriffen werden. Beide Yoga-Studios befinden sich in Berlin, bieten aber aufgrund von Corona auch Online-Kurse an. Registriert werden muss ich auf deren Homepages.

3. Pilates

Pilates ist eine Trendsportart aus den USA. Sie basiert auf Yoga und Kampfsport. Im Fokus steht die Körpermitte. Bauch, Rücken und Beckenmuskeln werden durch fließende Bewegungen und anstrengende Dehnungen trainiert. Empfohlen werden können die Kurse von Boho Beatiful. Diese Sportart ist anstrengender als Yoga. Der Erfinder des Sports war schließlich ein robuster Kampfsportler.

4. Trainieren Sie mit Ihren Kindern und Alba Berlin

Alba Berlin ist ein Basketballverein, der Online-Sportkurse für Kinder und Jugendliche anbietet. Diese Kurse laden dazu ein, mit Ihren Kindern gemeinsam zu trainieren. Das Programm finden Sie von Montag bis Freitag auf deren YouTube-Seite. Für die Kleinsten beginnt das Training um 9 Uhr. Grundschulkinder erhalten ihre Sportdosis um 10 Uhr und Oberschulkinder um 11 Uhr. In Abhängigkeit des Alters Ihrer Kinder können Sie sich so gemeinsam austoben. Zusätzlich wird jede Menge Wissen über das Training weitergegeben. So erreichen Sie in Nu die Traumfigur.

5. Cyberobics

Wenn Sie lieber selber bestimmen wollen, wann und was Sie trainieren, dann ist die “Cyberobics”-App genau das Richtige für Sie! In der App werden viele Workout-Videos bereitgestellt. Das Training reicht von Cardio-Training über Yoga bis hin zum intensivem Muskeltraining. Die Entwickler stellen die App während der Corona-Krise kostenlos zur Verfügung.

6. Meditation

Beim Meditieren geht es weniger um das Verbrennen von Kalorien, sondern vielmehr um eine Ergänzung zum Sport. Mediation hilft dabei, die eigene Mitte wiederzufinden. Das ist während der Corona Krise von zentraler Bedeutung und sollte nicht unterschätzt werden. Jeden Morgen lädt Life-Coach Anna Rischke zu einer Online-Mediation ein. In dem Kurs können Sie sich dann die Kraft für den Tag holen.

7. Calisthenics

Calisthenics kommt aus der New Yorker Ghetto Szene und wird auch Street-Workout genannt. Es ist das perfekte Training, um während der Krise zur Traumfigur zu gelangen. Das Schöne an Calisthenics ist, dass die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchzuführen sind. Daher ist es das perfekte Training für zuhause. Es werden keine Geräte benötigt. Das Training beugt dem Muskelschwund vor. Stellen Sie sich auf Übungen wie Liegestütze, Beinheben oder Kniebeugen ein. Das effektive Ganzkörpertraining wird hilft Ihnen die Traumfigur zu erreichen.

8. Tanzen

Wenn Sie sich frustriert fühlen, weil Sie immer gegen die gleichen Tapeten schauen, dann könnte das Tanztraining etwas für Sie sein. Das hebt nicht nur die Stimmung, sondern verbrennt auch Kalorien! Gleichzeitig wird auch noch das Gehirn gefordert, da für die Choreo ein Höchstmaß an Konzentration erforderlich ist. Trainiert werden vor allem die Beine, aber auch der Oberkörper wird beansprucht. Videos finden Sie auf YouTube.

 

9. Seilspringen

Mit Seilspringen kommen Sie schneller zur Traumfigur! Zen Minuten Seilspringen verbrennt so viele Kalorien wie ein 60-minütiger Dauerlauf. Außerdem wird auch beim Seilspringen die Koordination gefördert. Beim Seilspringen schmelzen die Fettreserven dahin und die Traumfigur ist zum Greifen nah. Wenn Sie nicht im Erdgeschoss wohnen, sollten Sie darauf achten, dass die Wände nicht zu dünn sind, denn ansonsten kann es Streit mit den Nachbarn geben.

10. Sie bestehen auf Ihr Hanteltraining?

Wenn Sie trotz der zahlreichen Alternativen das Hanteltraining vermissen, dann haben Sie zwei Optionen: Entweder Sie kaufen sich die Sportgeräte, die Sie benötigen oder aber, Sie leihen sich die notwendigen Geräte. In Berlin beispielsweise verleiht ein Fitnessstudio seine Geräte, um den Kunden auch weiterhin Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können. Wenn es das in Ihrer Nähe nicht gibt, fragen Sie doch direkt bei Ihrem Fitnessstudio an. Das Training ist allerdings nur zu empfehlen, wenn Sie bereits Erfahrungen haben, denn in Ihren eigenen vier Wänden korrigiert Sie niemand, falls Sie falsch trainieren.

Die Corona Krise ist hart und zerrt an die Nerven. Sie werden am besten durchhalten, wenn Sie einen regelmäßigen Tagesablauf haben. Bauen Sie in den Tagesablauf gezielt ein Fitnessprogramm ein. Schon nach wenigen Workouts hat sich Ihr Körper an das Training gewöhnt und das Training wird Ihnen leichter fallen. Falls Sie sich nicht motivieren können, dann denken Sie gezielt an Ihre Traumfigur. Sie müssen ein klares Ziel Ihrer Traumfigur im Kopf haben. Je detaillierter Ihre Traumfigur, desto härter arbeiten Sie daraufhin.

Sport wird Ihnen dabei helfen, die Hoffnung auf eine bessere Zeit nicht zu verlieren. Prägen Sie sich ein Bild der Traumfigur ein und rufen Sie dieses Bild immer wieder ab, wenn Sie sich dabei erwischen, dass Sie das Training schwänzen wollen. Gehen Sie am besten sogar noch einen Schritt weiter. Denken Sie an das nächste Date mit einer attraktiven Person. Stellen Sie sich vor, wie die Person reagieren wird, wenn die Person Sie mit Ihrer Traumfigur sehen. Ihre Traumfigur wird Sie beflügeln, Sie werden vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Die Arbeit, die Sie jetzt investieren, wird sich in ein paar Wochen doppelt auszahlen. Sie werden sehr stolz auf Ihre Traumfigur sin. Das neue Lebensgefühl wird Sie in jeder Situation begleiten.

Suchen Sie sich am besten mehrere Sportarten der oben gelisteten heraus. So haben Sie genug Abwechslung und ein Mix ist ein guter Weg auf dem Weg zur Traumfigur. Sie können auch jede Übung einmal durchmachen. Falls Sie einen Garten haben, verlegen Sie ein paar Übungen dahin, um die Sonnenstrahlen zu spüren. Wenn Ihr Ziel in erster Linie das Abnehmen ist, dann machen Sie das Seilspringen zu Ihrer Basisübung. Wenn Sie sich unausgeglichen fühlen, machen Sie Yoga oder Meditation. Das Programm ist vielfältig und bietet viele Möglichkeiten.

Es wird eine Zeit nach der Krise kommen und dann ist Ihre Zeit, dank der Traumfigur. Vergessen Sie auch nicht die Möglichkeit zu skypen. Wenn Sie das Programm mit Freunden durchziehen, dann kann das extra motivieren. Am besten verabreden Sie sich zu einer festen Uhrzeit, damit keiner in Verlegenheit gerät. Und wer weiß, bestenfalls behalten Sie das Training auch nach der Krise bei. Dann können Sie voller Stolz sagen, dass die Krise Sie zu einem neuen Menschen gemacht hat. Ihre Freunde und Verwandten werden Sie nach der Krise nicht mehr wiedererkennen. Lassen Sie sich von der Corona Krise zu einem besseren Menschen mit Traumfigur machen!


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