Um Ihnen diesen Vergleich kostenfrei zu präsentieren, erhalten wir von den aufgeführten Anbietern Werbeprovisionen, welche zusammen mit unserem professionellem Testverfahren entscheiden, wie, wo und in welcher Reihenfolge diese bei uns erscheinen.

Beziehung frisch halten

In jeder Beziehung kommt irgendwann der Punkt, an dem das Neue, Prickelnde, aufregende langsam und unbemerkt in Routine übergeht. Je länger die Beziehung dauert, desto drängender wird die Frage: Wie kann ich meine Beziehung frisch halten? Wie bekomme ich es hin, dass ich für meinen Partner spannend und aufregend bleibe?

Lange Beziehung frisch halten

Am Anfang einer Beziehung sehen beide Partner alles in rosaroten Farben. Vor allem den eigenen Partner. In dieser Zeit haben meistens beide nicht einmal ansatzweise das Gefühl, das sich das je ändern wird. Nach einigen Monaten ist die erste Verliebtheit jedoch abgeklungen und der Alltag schleicht sich in die Beziehung ein. Dann lebt man Seite an Seite vor sich hin. Nach mehreren Jahren stehen die meisten Partnerschaften kurz vor dem Aus. Das geht fast allen Paaren so, vor allem wenn sie das verflixte siebte Jahr gemeinsam erreicht haben. Irgendetwas muss also an dieser magischen Zahl dran sein. Aber wie können beide verhindern, dass die Luft nicht einfach raus ist und wie kann man die Beziehung gemeinsam frisch halten? Die folgenden Tipps können vielleicht ein wenig Licht in den Dschungel der Liebe bringen.

Wie bleibt eine Beziehung auch nach vielen Jahren noch frisch und interessant?

Die Basis ist und bleibt die Liebe. Wenn ein Paar sich nicht mehr liebt, oder auch nur einer von beiden nicht mehr liebt, braucht man die Beziehung auch nicht mehr frisch und interessant gestalten. Die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt und wird irgendwann zerbrechen. Für Paare, die sich noch lieben, gilt es einfallsreich zu sein. Dazu gehört hin und wieder auch eine individuelle Überraschung für den Partner. Das muss nicht unbedingt viel kosten, es ist viel mehr wichtig Zeit mit dem anderen zu verbringen, denn gemeinsame Zeit und die erlebten Dinge schweißen am Ende des Tages zusammen. Außerdem sollte man den Partner von Zeit zu Zeit auch mal wieder mit anderen Augen sehen. Dazu genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung. So wird der Partner für einen selbst wieder interessant und auch der Partner sieht uns mit anderen Augen, weil wir ihn anders wahrnehmen.

Wie bleibt die Liebe und die Beziehung frisch und lebendig?

EifersuchtIn vielen Beziehungen ist Eifersucht ein großes Thema. Bleibt sie in einem gewissen Rahmen, kann sie die Partnerschaft lebendig halten. Nimmt sie allerdings Überhand, ist die Beziehung nachhaltig geschädigt. Auf Dauer zerstört Eifersucht alles, auch Liebe kann das nicht ausgleichen. Ansonsten gilt es natürlich dem anderen sowohl Aufmerksamkeit zu widmen als auch Freiraum zu geben. Beides sollte in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen, nur dann kann eine Beziehung ausgeglichen sein.

Wie bleibt die Beziehung frisch und spannend?

Spannung ist wichtig, keine Frage. Sonst würden wir uns in unseren Beziehungen alle sehr schnell langweilen. Inwiefern eine Partnerschaft spannend bleiben kann, liegt an den Beteiligten. Und zwar nur an ihnen! Jeder braucht einen anderen Grad an Spannung. Doch zur Spannung gehört auch immer etwas Anspannung. Der Ausgleich könnte Entspannung sein und die findet in Beziehungen vor allem bei körperlicher Nähe statt.

 


Kommentieren & Erfahrungen teilen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle bestehenden Felder sind Pflichtfelder.


Hinweis: Nutzer-Bewertungen bzw. eingehende Kommentare für Testberichte und Anbieter werden von uns nicht verifiziert und können demnach auch von Personen stammen, welche sich weder bei den jeweiligen Anbietern angemeldet, eine Dienstleistung in Anspruch genommen, oder auch einen Kauf bei diesen getätigt haben.